Konfirmanden Greding

In Greding gibt es traditionell ein Präparandenjahr (von Anfang Oktober bis zum Ende der Passionszeit) und ein Konfirmandenjahr (von Anfang Oktober bis zur Konfirmation). In dieser Zeit findet am Freitagnachmittag Unterricht statt.

Am Sonntag Jubilate ist Konfirmation in der Apostelkirche Greding, die Konfirmandenbeichte findet am Abend zuvor statt.

Konfirmanden-Camp:

Fast alle Präparanden bzw. Konfirmanden des Dekanats werden zusammenkommen und ereignisreiche Tage erleben.

Freizeit für Konfirmanden:
Dort beschäftigen wir uns mit dem Thema Abendmahl und bereiten den Vorstellungsgottesdienst vor.

Gemeinsamer Ausflug aller Konfirmanden der Region Thalmässing nach Nürnberg:

Krippenspiel:
Im Advent werden von den Präparanden die Krippenspiele einstudiert. Näheres dazu erfahren die Jugendlichen im Unterricht. Die Konfirmanden haben in dieser Zeit regulären Unterricht.

Falls zusätzliche Konfirmandentage oder -halbtage, Ausflüge etc. anstehen, werden Sie rechtzeitig informiert.

Es wird regelmäßiger Gottesdienstbesuch mindestens alle 14 Tage erwartet.